Finde zurück in deine innere Kraft

- nach lebensverändernder Diagnose oder bei chronischen seelischen oder körperlichen Schmerzen

Es gibt Situationen auf unserem Lebensweg, die geben uns das Gefühl, in einen dichten Nebel gehüllt zu sein. Eine lebensverändernde Diagnose, chronische Schmerzen, seelische oder körperliche, oder ein unverständlicher Befund sind solche Momente. Dies führt oft zu neuen, stark erlebten Gefühlen.

Diagnosen, die schwer wiegen, geschehen. Der Umgang damit ist häufig intensiv, weil wir unerfahren auf diesem Gebiet sind - völlige Überforderung kann zum Stillstand und zu einem Gefühl des Ausgeliefertseins führen. 

„Verstehen verwandelt.“

Leben bedeutet Veränderung. Ob wir wollen oder nicht. Ich bin mit meinem Fachwissen und meiner Lebenserfahrung gerne deine Begleiterin durch diese Veränderung. Dabei möchte ich dich stärken, mit dir zusammen sortieren und neue Wege finden, die es dir ermöglichen, trotz deiner schwerwiegenden Diagnose weiterzumachen.

Auch oder gerade bei schwierigen Themen liegt es mir am Herzen, dass der Humor seinen Platz haben darf. Ein Lächeln oder Lachen wirkt oftmals ähnlich erleichternd wie Tränen, die in meiner Praxis ebenfalls jederzeit fließen dürfen.

Sabine Meyer-Böhmer Naturheilkunde Vision

UNTERSTÜTZUNG IN SCHWEREN ZEITEN

Nach deiner Schockdiagnose


Du warst bei deiner Ärztin oder bei deinem Arzt und hast eine Diagnose bekommen, mit der du dich geradezu „umnebelt“ fühlst. Vielleicht hattest du schon eine Ahnung, ein Gefühl oder dein Befund hat dich ganz unvorbereitet getroffen. Hat es dir den Boden unter deinen Füßen weggezogen oder fühlst du dich ohnmächtig?

Mir ist es ein Anliegen, dass du dich selbstbestimmt fühlst, um so deine Entscheidungen für deine Therapie treffen zu können. Ich begleite dich gerne nach der Erstellung deiner Diagnose, während deiner Therapie und auch im Anschluss.

Norman Cousins, ein amerikanischer Wissenschaftsjournalist und späterer Gründer einer Abteilung für therapeutische Humorforschung an der Universität von Los Angeles, sagte: „Akzeptiere die Diagnose, aber niemals die Prognose.“

Wann ich dir noch helfen kann

Ich stehe dir zur Seite


LEBEN MIT CHRONISCHEN SCHMERZEN - SEELISCHEN ODER KÖRPERLICHEN

Chronische körperliche Schmerzen können zermürben und verändern. Dies hat Auswirkungen auf deine Psyche durch Gefühle wie zum Beispiel Wut, Angst oder Trauer um die im Moment verlorene Gesundheit. Dadurch können sich wiederum deine Schmerzen verstärken. Ein Teufelskreis, den wir nach und nach durch unsere Zusammenarbeit durchbrechen können.

Was bedeutet eigentlich mein Befund?

Diagnose verstehen - mit meinen Erfahrungen im Lesen von Befunden und Diagnosen übersetze ich dir gerne deine Arztbriefe, damit du weißt, worum es geht. Dadurch kannst du deiner Krankheit bewusster begegnen, deiner Ärztin oder deinem Arzt im Gespräch die Fragen stellen, die dich bewegen und gemeinsam mit ihr oder ihm Entscheidungen treffen.

Du musst da nicht alleine durch, hole dir doch jemanden an deine Seite.

Was ich anbiete

Meine Methoden mit denen ich arbeite


Welche meiner Methoden ist die für dich Richtige? Nach unserem Kennenlerngespräch suche ich eine individuelle auf dich abgestimmte Kombination aus meinen Methoden aus. Eine Behandlung sollte so individuell sein, wie wir und unsere verschiedenen Lebenswege es auch sind.